Fotografieren ist für mich, wie Tagebuch schreiben. Ich dokumentiere und konserviere den Familienalltag, damit ein Stück von dem was passiert, für immer bleibt.

Ich bin Sally, Mama von zwei wunderbar wilden Jungs, und ich fotografiere den Alltag – den Familienalltag. Das mache ich eigentlich schon immer.

Für mich ist die dokumentarische Familienfotografie etwas Besonderes. Sie hält den Familienalltag in der schönsten und echtesten Form fest. Sie konserviert die Erinnerungen, frei von Normen oder Vorurteilen, ganz ungestellt und einfach so wie man ist. Ich liebe es, die kleinen magischen Momente im normalen Alltag zu finden und festzuhalten. Die leisen und lauten, die ruhigen und wilden, die sanften und auch rauen Momente. Sie umgeben uns alle und verfliegen zu schnell.

Fotografieren ist für mich wie Tagebuch schreiben. Ich dokumentiere den Alltag, damit ein Stück von dem was passiert, für immer bleibt und ich mich später daran erinnern kann. All die kleinen Momente, die man gerne einfrieren und für immer behalten möchte. Die Momente in denen man mit den Kindern spielt, kuschelt, sie tröstet oder zu Bett bringt. Sie mit dem Papa toben, ellenlange Eisenbahnstrecken bauen, oder auch mal einen Wutanfall haben. Alles gehört dazu und alles ist wichtig auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

Es ist so wichtig sich daran zu erinnern, was war und vor allem WIE es war. Und dabei hilft uns nicht das perfekt gestellte Familienfoto für die Großeltern. Die echten Gefühle werden von uns von Bildern aus dem Alltag geweckt. Bilder, die uns in besondere Momente zurückreisen lassen. Wenn dann die Eltern nur hinter der Kamera stehen, fehlen oft die intimen Momente im Album - gemeinsam toben, spielen, lachen, weinen, trösten, anziehen, Zähne putzen, zu Bett bringen, kuscheln…

Hier entsteht ein Platz für diese Erinnerungen, Momente und Gefühle. Wer mag, darf sich melden und vielleicht können wir dann zusammen auch Eure Erinnerungen einfangen und festhalten, für euch, für eure Kinder, für immer. 

Schreibt mir eine Email

Folge mir auf Instagram